Search Engine Optimization (SEO)

Mit Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) wird eine bessere Platzierung der eigenen Website in den organischen Suchergebnissen angestrebt. SEO wir in zwei Bereiche aufgeteilt: 1. OnPage Bei der OnPage-Optimierung werden Inhalte der eigenen Website optimiert. Darunter fällt die Anpassung des eigenen Contents wie Bilder, Grafiken und Texte aber auch der HTML-Bereich. 2. OffPage Die OffPage-Maßnahmen beinhalten das Linkbuilding mit dem versucht wird, mit gesetzten Links Weiterlesen [...]

Storylistening

Storylistening, der Zielgruppe zuhören, wird von Unternehmen angewendet und stellt eine Form der Marktanalyse dar. Das Ziel ist, herauszufinden was die Zielgruppen über das Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen denken. Diese Methode findet hauptsächlich im Bereich Social-Media sowie Social-Network Anwendung.

Storytelling

Mit Storytelling wird versucht, durch Erzählen von Geschichten, Emotionen bei der Zielgruppe zu wecken um diese unterschwellig zum Kauf zu bewegen. Es steht nicht mehr die Funktionalität eines Produktes oder einer Dienstleistung im Vordergrund, sondern die Glückseligkeit (Überspitzt) die durch die Verwendung oder das Erleben erreicht werden kann. Weiterlesen [...]

Yandex

Yandex ist das russische Pendant zu Google und gehört zu den vier größten Suchmaschinen weltweit.