Baidu

Baidu ist das chinesische Pendant zu Google und gehört zu den vier größten Suchmaschinen weltweit.

Click Through Rate

Click-Through-Rate (CTR), oder auch Klickrate, ist eine wichtige Kennzahl und das Verhältnis zur Page Impression.

Beispiel:

Bei 2.000 Seitenaufrufen wird auf den Link, der zur Infografik führt, 50-mal geklickt. Daraus ergibt sich eine CTR von 2,5%

Anzahl der Klicks x 100 / Seitenaufrufe = CTR

50 x 100 / 2.000 = 2,5%

Conversion

Eine Conversion ist eine konkrete Handlung die ein User, der eine Website besucht, ausführt. Beispiel: Kauf eines Produktes Download eines PDF Anmeldung zum Newsletter   Micro-Conversion hingegen ist ein untergeordneter Teilschritt bis zur tatsächlichen Conversion. Beispiel: Produkt wird in den Warenkorb gelegt Klick auf ein weiterleitendes Werbemittel Eingabe der persönlichen Daten zur Newsletteranmeldung   Während die Macro-Conversion sich auf Weiterlesen [...]

CPC

CPC (Cost-per-Click) ist der Preis der pro Klick auf die Online-Anzeige gezahlt wird.

Customer Journey

Die Customer Journey beschreibt die Reise des Kunden von der Inspiration bis über den Kauf hinaus. Ziel ist es nicht nur den potentiellen Kunden bis zum Kauf “zu begleiten“, sonder ihn darüber hinaus zu betreuen und ihn zu möglichen Wiederkäufen zu bewegen. Weiterlesen [...]