Von SEO 1.0 zu SEO 2.0

Die Veränderung der Suchmaschinenoptimierung

Die Anforderungen die an die Suchmaschinenoptimierung gebunden sind, ändern sich ständig und was früher funktioniert hat ist heute nicht mehr relevant. Während früher hauptsächlich für die Auffindbarkeit in der Suchmaschine optimiert wurde, steht heute die Zielgruppe im Fokus und man benötigt nicht nur Content sondern relevanten Content. Eine hoher Traffic zeugt nicht von Erfolg, wenn die Bounce Rate auch hoch und die Verweildauer und ggf. die Conversion gering ist.

Tabellarische Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung, SEO 1.0 zu SEO 2.0

Ich habe hier eine schöne tabellarische Auflistung über die Entwicklung von SEO gefunden und möchte diese Euch nicht vorenthalten.

Tabellarische Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung, SEO 1.0 zu SEO 2.0
Tabellarische Entwicklung der Suchmaschinenoptimierung, SEO 1.0 zu SEO 2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.